Technische Hinweise

Anmeldung und Login

Nach der Registrierung keine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten

Die E-Mail mit den Zugangsdaten erreicht Sie normalerweise recht schnell. Häufig werden jedoch automatisierte E-Mails, wie z.B. die, die für Ihre Zugangsdaten erzeugt wird, von Spam-Filtern aussortiert und in den Spam-Ordner Ihres Mail-Accounts verschoben. Bitte schauen Sie dort einmal nach.

Bei einigen Mail-Providern ist es möglich, die Spam-Einstellungen so restriktiv einzustellen, dass als Spam klassifizierte E-Mail von ihrem Mail-Konto erst gar nicht angenommen werden, d.h. auch nicht im Spam-Ordner eingesehen werden können. In diesem Fall überprüfen Sie bitte Ihre Filter-Einstellungen und setzen Sie sie ggf. wieder auf Standard zurück oder definieren Sie eine Ausnahme für die E-Mail-Adresse des Auswahlverfahrens bewerbung-md@auswaertiges-amt.de.

 

Darstellungsprobleme im Browser

Falls die Seiten in Ihrem Browser nicht korrekt dargestellt werden, überprüfen Sie zunächst Ihren Browser. Werbeblocker wie z.B. AdBlock können dafür verantwortlich sein. Ggf. ist Ihre Browserversion veraltet. Wenn sie älter als ca. drei Jahre ist, sollten Sie diese aktualisieren und es noch einmal probieren. 

 

Noch immer Probleme?

Wenn Sie hier keine Lösung für Ihr Problem gefunden haben, schreiben Sie bitte eine Mail an 1-ak-21@auswaertiges-amt.de. Wir bemühen uns, Ihnen so schnell wie möglich weiterzuhelfen. 

Bitte nennen Sie in Ihrer Mail unbedingt

  • Ihre Bewerber-ID
  • die eingestellte Sicherheitsstufe Ihres Browsers
  • eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung, z.B. Angabe der Fehlermeldung, Angabe der Seite oder des Vorgangs, bei dem der Fehler auftrat, evtl. ein Screenshot

 

Zurück